Was macht LEGO so erfolgreich?

Seit Kurzem heißt es nicht nur mehr mit Lego bauen, sondern auch Lego schauen. „The LEGO Batman Movie“ ist die neue Erfolgsschöpfung von Lego. Doch was macht diese bunten Steine so besonders?

In den 1960er Jahren als kleine Spielzeugfirma vom Sohn übernommen, wird mit der Erfindung der bunten Steine, ein Spielegroßkonzern geboren. Kaum eine andere Spielzeugmarke ist so erfolgreich und beliebt wie Lego. Auch wenn Lego vor 10 Jahren ein schweres tief hatte, hat die Firma es geschafft sich zurück auf den Markt zu kämpfen und heute erfolgreicher als je zuvor zu sein. Kinderaugen fangen an zu funkeln wenn die Kleinen die neuen Sets von LEGO bestaunen. Auch Erwachsenen haben Spaß an den neuen Legosteinen zum Beispiel mit der neuesten Star Wars Legoreihe, man erwischt sich immer wieder dabei, wie man zu man zu Lego zurückkehrt und wieder Kind sein kann! Die Spielwaren von LEGO sind und werden wohl immer ein Allzeitklassiker werden!

Top Spielzeug im Kinderzimmer, kreativ werden mit Lego!

Die Faszination an Lego ist auch nicht unbegründet, helfen die bunten Steine unseren Kindern doch spielerisch ihre Kreativität zu schulen und sich eigene kleine Legowelten aufzubauen. Lego bauen als Hobby für Weltendecker! Viele Kinder basteln nicht nur kleiner Häuser für die Legomännchen, sondern errichten regelrechte Bauwerke und Städte. Dabei ist es egal, ob das Kind mit den einzelnen bunten Steinen und ohne Anleitung baut, oder ob es eines der vielen Bausätze nutzt. Das eigenständige Erschaffen stärkt das Selbstbewusstsein und schult das Auge für Formen und Farben. Viele der neuen Legosets die man kaufen kann sind auch auf verschiedene Altersklassen abgestimmt, so gibt es für jede Lebensphase immer was neues zu entdecken. Die Kinder von heute werden somit die Baumeister von Morgen, kreativ und pädagogisch sehr wertvoll (So habe ich LEGO als Kind empfunden).

Die 5 beliebtesten Lego Sets für Kinder

Lego Star Wars Set Todesstern
Sets, die aus dem Filmen stammen gehören zu den meist verkauften Sets überhaupt, denn nicht nur Kinder lieben es Filmwelten nachzubauen auch viele Erwachsene sind Fan der Lego Star-Wars Sets. Mit diesem kann der Todesstern nachgebaut werden, es gibt aber auch einfachere Modelle. Dazu auch beliebte Minifiguren aus dem kompletten Star Wars Universum wie Jediritter oder Piloten.

Lego Harry Potter Set Hogwarts
In diesem Set können die Kinder Teile des Schlosses von Hogwarts nachbauen und zusammen mit Lego-Harry und seinen Freunden die Abenteuer nachspielen. Hier finde ich die Liebe zu einzelnen Details besonders gut gelungen, wer auf Harry Potter und CO. steht sollte sich diese Sets nicht entgehen lassen.

Lego City Feuerwehr
Ideal für jeden Nachwuchsfeuerwehrmann! In diesem Set findet sich eine kleine Feuerwache mit Einsatzfahrzeugen. Besonders geeignet um eine Legostadt noch weiter auszuschmücken. Jede größere Stadt braucht auch eine Feuerwehrwache, die Legowache erfüllt genau diesen Zweck!

Lego Technic Truck
Besonders bei Jungs sehr beliebt ist die Lego Technic Reihe, hier finden sich verschiedene Fahrzeuge und Baustellengeräte in den Sets. In diesem Fall ein Modell eines Trucks. Modelle wie der LEGO® Technic Allrad-Abschleppwagen 42070 sind top aktuell und voll im Trend!

Lego Set Minecraft – Crafting Box
Selbst Minecraft hat es in die Legowelt geschafft. Mit diesem Set bekommt Ihr Kind alles, was es für einen erfolgreichen Minecraftstart in Legoform braucht. Hier könnt ihr Minecraft in echt darstellen, einfach mal weg vom Computer und die Realität genießen mit Minecraft Legosteinen.

Die 10 größten LEGO-Sets aller Zeiten
Youtube Uploader: klemmbausteinlyrik

Direkt zum online Shop Drehscheibe24 für LEGO